Let's Plays

Toter Nummer Drei [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #28]

Geschrieben von Artur

Ich habe es ja schon mindestens einmal hervorgehoben, aber der Weg eines Meisterdetektivs scheint wohl definitiv mit Leichen gepflastert zu sein. Sei es in der Literatur, Filmen, Manga oder sonst irgendwo, die großen Detektive haben das perfide Gespür in jeglichen Mordfall in ihrer Umgebung hinein zu laufen. Muss also wirklich so etwas wie ein berufsbedingter Fluch sein… oder doch nur das Resultat dessen, dass sie fiktive Gestalten sind… hmmm…

Jedenfalls entdecken wir im Fairfax Theater an der Seite von Sherlock Holmes nun den bereits dritten Toten in unserem aktuellen Fall. Ob es sich dabei wohl um unseren Rothaarigen handelt, auf dessen Spuren wir waren und der laut den Baker Street Boys ja erst kürzlich das Gelände betreten haben soll? Wurde somit hier ein unliebsamer Zeuge beseitigt? Und was bedeutet dies wiederum für die Ermittlungen im Bromsby Fall? Haben wir so überhaupt noch Ansatzpunkte, wie wir diese mysteriöse Verkettung von Ereignissen lösen können?

Ihr merkt schon, wir stehen vor haufenweisen Fragen. Kurzzeitig sogar vor der Frage, wie wir an den Toten gelangen sollen, um auch ihn ein wenig zu untersuchen, denn er liegt mitten in einem Berg von Branntkalk. Angesichts der Reaktion von Holmes ist auch schnell klar, dass man das Zeug nicht einfach so einatmen sollte, beziehungsweise die Position der Leiche somit generell eher problematisch ist.

Wäre ja zu schön, wenn wir es mal etwas einfacher hätten…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!