Let's Plays

Ticketkontrolle! [Fallout 3 #042]

Geschrieben von Krissy

Nach der einwöchigen Kanalpause geht es heute planmäßig weiter, und zwar zunächst mit Fallout 3…

Wir befinden uns in der kürzlich neu entdeckten Bahnstation, durch die uns offenbar unser Weg zu Galaxy News Radio führt. Die erste Aktion der heutigen Folge ist das Hacken des Computersystems. Leider sind sowohl die Rolltreppen, als auch die Metro-Beleuchtung nicht verfügbar, doch der Protektron, der seit unbestimmter Zeit in seiner Station verharrt, lässt sich aktivieren und nimmt sogleich seine Arbeit auf. Auch nach der Atomkatastrophe muss alles seine Richtigkeit haben und so geraten wir auch gleich in eine Ticketkontrolle…

Nach dem “Gespräch” mit dem knallharten Kontrolleur, setzen wir unseren Weg durch die Station fort, untersuchen die unterirdischen Gänge und stellen uns ihren neuen Bewohnern. Widerwillig, mich ständig mit Stimpaks zu heilen, hoffe ich dabei darauf, ein Bett zu finden. Ob es sowas in einer Metrostation gibt?

Unglaublich, aber wahr, wir finden ein Büro, in dem auch ein Bett steht – mehr Glück, als Verstand. Aber, wie gewonnen, so zerronnen, wir können darin nicht schlafen, solange sich feindliche Kreaturen in der Nähe aufhalten. Obwohl diese von einem verschlossenen Gitter zurück gehalten werden, müssen wir uns wohl oder übel erst ihrer annehmen, bevor wir die wohlverdiente Ruhe finden können. Die aggressiven Kollegen stellen sich allerdings schnell als hartnäckiger heraus, als anfänglich gedacht…

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!