Let's Plays

Eine spezielle Kinovorstellung [Outlast LP #20]

Geschrieben von Artur

Die wunderschönen nackten Zwillingsjäger mit den maskulinen Namen Patty und Selma…
Ein durchgeknalltes Nilpferd mit Michael Jackson Anklebnasenvorliebe genannt Moby Dick…
Und dazu noch ein wiederauferstandener Scherendoc, wie es sich für schlechte Horrorklischees gehört…

Ja, wenn all das in den nächsten fünf Minuten mir geboten wird, kann die Party wohl losgehen, oder?
Mein Herz macht das Ganze hier jedoch definitiv nicht mehr lange mit. Dass unser – vermutlich inzwischen längst dem Wahnsinn selbst anheimgefallene – Protagonist Miles Upshur hier noch ernsthaft durch die Gänge von Mount Massive streunert, anstatt sich in der nächsten Ecke zu verkriechen und zu hoffen, dass alles nur ein böser Traum war, verstehe ich bei bestem Willen nicht.

Zu allem Überfluss schickt uns Vater Martin, über einen seiner treuen, verrückten Lakaien, auch noch ins Kino. Dort sollen wir uns augenscheinlich einen wichtigen Film anschauen. Ernsthaft jetzt?! Was soll der ganze Mist? Kann er uns nicht einfach den Ausgang zeigen, damit wir seine „Botschaft“ endlich für ihn verbreiten können, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass wir uns damit in Sicherheit befänden vor den eingangs erwähnten Kreaturen?

Ich meine da hätten wir doch beide was davon. Nicht? War ja klar…

Ich hoffe es ist ein guter Film. Könnte jetzt eine Komödie vertragen oder einen coolen Actionfilm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns dieser Zahn schnell gezogen wird.
Na gut, solange es kein Horrorfilm ist…!

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?