Let's Plays

Stümperhaftes Kombinieren [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #41]

Geschrieben von Artur

Ja, zeitlich war ich die letzten beiden Tage wieder etwas zu sehr eingespannt gewesen, so dass ihr mal wieder kleine Päuschen zwischendurch von mir hattet. Furchtbar, dass das in letzter Zeit sich häuft. Und dabei sind wir doch quasi schon fast mit „Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings“ durch.

Gut, was ist denn zuletzt passiert? Ach ja, wir hatten uns mit Dwight Richards unterhalten und sind anschließend hinter der Bühne des Aston Theaters herumgeschlichen, auf der Suche nach Hinweisen, die uns in unseren Nachforschungen neue Erkenntnisse bringen. Tatsächlich haben wir etwas in die Richtung gefunden: Einen netten Bühnenarbeiter, der gegen ein kleines Bestechungsgeld vom seltsamen Verhalten des Theaterdirektors nach der Tragödie in Südamerika berichtete.

Gutes Personal ist einfach schwer zu finden, vor allem Personal, welches sich nicht bestechen lässt. Doch Richards Leid ist unser Freud und so galt es an den ominösen Koffer von Miss Davenport zu gelangen, dessen Inhalt unsere letzten Beweise werden sollten.

Anschließend und wie so häufig in diesem Spiel, fassen wir den Tag noch einmal zusammen, ehe wir uns in unsere eigenen Schlussfolgerungen verlieren. Denn diesmal werden uns nicht nur Fragen zum erlebten Tag gestellt, sondern wir müssen unsere Gedanken zu den Morden darlegen. Wer brachte wen um?

Zum Glück haben wir ja unser Buch mit all den Gesprächen, Notizen und Hinweisen… ähm… hallo, Spiel? Wo sind meine Unterlagen? Ich hätte schon gern meine…!
Na toll, jetzt wo wir sie wirklich bräuchten, dürfen wir nicht auf sie zurückgreifen? Das wird eine katastrophale Fallanalyse…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!