Gamescom 2015

Gamescom 2015: Tickets werden langsam knapp!

Geschrieben von Enrico

In etwas mehr als einem Monat öffnet die weltweit größte Videospielmesse in Köln ihre Pforten. Bereits vor einigen Wochen waren die begehrten Privatbesuchertickets für den Messe-Samstag vergriffen. Nun ist der nächste Tag komplett ausverkauft.

Aus der neuesten Pressemitteilung des Veranstalters geht hervor, dass nun auch die Vorverkaufstickets für den Freitag restlos vermittelt wurden. Somit besteht ab sofort nur noch die Möglichkeit, Karten für Donnerstag und Sonntag zu kaufen – zumindest über den Online-Store. Denn wer aus dem Ruhrgebiet kommt, kann mit etwas Glück noch auf Restbestände bei einigen Saturn Filialen zurückgreifen. Also mit ein wenig Glück hat man zumindest auf diesem Wege noch eine kleine Chance, sich für Freitag oder Samstag ein Ticket zu besorgen.

Nichts desto trotz sind auch in diesem Jahr erneut Tageskassen geplant. Diese werden ab 14:00 Uhr von Donnerstag bis Sonntag öffnen und je nach Besucherstrom nach und nach Nachmittagstickets für den jeweiligen Messetag verkaufen. Diese Prozedur hat sich in den vergangenen Jahren als sehr Effizient etabliert und kam bei den “Zuspätkommern” sehr gut an. Allerdings sollte man sich bei dieser Option auf viele Minuten Wartezeit einstellen.

Für Fachbesucher gilt: Eintrittskarten für Mittwoch bis Freitag sind weiterhin über den gesonderten Onlinestore erhältlich.

Zu guter Letzt gilt nur noch eins zu sagen: Wer jetzt noch keine Tickets bestellt hat, sollte sich ranhalten! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzten beiden Tage endgültig ausverkauft sind. Laut dem Betreiber sind für Donnerstag und Sonntag nur noch wenige Tausend Tickets vorrätig.