Let's Plays

Sternenjagd [Evoland #10]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir sind fleißig auf der Suche nach den Sternen, doch gibt es auch welche, die wir nicht erreichen können, da wir mit der Story nicht weit genug fortgeschritten sind. Daher machen wir uns auf den Weg zur schwarzen Zitadelle, wo uns der böseste aller Bösen erwartet. Diese kleine Bestie bedroht die Ländereien.

Dieser Kampf ist, so viel sei gesagt, sowieso zum verlieren angeprangert. Bedeutet, wir müssen hier verlieren, damit wir den nächsten Schritt erst machen können. Solche Abschnitte der Story sind auch beliebt in der Rollenspielszene, zumindest bei japanischen, daher sind diese wohl hier gegeben. Dafür erwartet uns in dieser Folge eine dramatische Szene. Bekannt ist sowas besonders durch Final Fantasy 7, da auch da eine bekannte Person für unser Leben starb, wie aber nie die Kraft und die Verbindung zu ihr verloren haben.

Außerdem haben wir nun einen Grund zum Kämpfen, denn der Verlust sitzt so tief im Herzen, da müssen wir doch uns rächen an dieser Kreatur, die uns wirklich alles nahm, auch wenn wir mit ihr fast nichts am Hut hatten. Nun gut, wir müssen nun zurück in die Stadt, denn wir müssen berichten, was passiert ist.  Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, uns schneller über die Karte zu bewegen als zuvor.