Let's Plays

Tee aus der Gerüchteküche [Evoland 2 #7]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir hatten in der letzten Folge erfolgreich die Kinder gehütet, doch inzwischen ist so viel Zeit vergangen, dass wir gleich mal vergaßen, wo wir schlafen können. Keine Sorge, der Platz ist dafür schnell gefunden, aber bevor wir uns aus der Stadt schleichen, kümmern wir uns um den letzten Job, denn ein paar mehr Kröten in der Tasche können ja nicht schaden, oder?

Schnell heißt es nun zur Villa, denn diese brauchen dringend eine Magd. Die Frau ist natürlich überhaupt nicht erfreut über unser Outfit und Fina scheint genauso wenig begeistert, aber es geht hier ums Geld. Also heißt es nun zum Gatten der Herrin zu gehen, denn dieser wünscht etwas Tee, denn es ist Zeit für diesen. Doch egal was wir auch tun, er will ständig den Tee mit Zucker und sobald dieser leer ist, will er zugleich einen neuen. Mit seiner Frau gesprochen verbietet sie uns strikt ihm Alkohol zu geben. Warum das? Naja schnell also in den Laden gesprintet, etwas Tee und einen Whiskey eingepackt, ist der Mann doch hoch erfreut und genießt seinen Schnaps.

Die Frau ist froh, dass Ihr Mann nun schläft, doch ist die Aufgabe damit nicht erledigt. Sie möchte, dass wir Gerüchte gegen ein anderes Gerücht in der Stadt verbreiten und je nach dem wie vielen Leuten wir dies unterbreiten können, dementsprechend werden wir auch entlohnt. Also schnell durch die ganze Stadt rennen und Müll rum erzählen.