Games

Age of Empires 4 – vielleicht demnächst?

Geschrieben von Michael Fuchs

Neun Jahre ist es bereits her, wo das letzte richtige Age of Empires erschienen ist. Im Oktober 1997 erschien der erste Teil der Serie aus dem Hause Microsoft und Ensemble Studios. Im Oktober 2005 dann der dritte Teil, Age of Empires 3. Zwar kam noch Age of Empires Online und der vor kurzem angekündigte Mobile Titel Age of Empires: World Domination – aber so richtig kam nichts.

Offiziell ist Age of Empires 4 noch nicht angekündigt worden. Jedoch sucht Microsoft gerade einen Senior Games Developer bei LinkedIn. Klar, nichts neues. Jedoch heißt es auch in der Stellenbeschreibung, man suche jemanden für einen Tripe-A Titel im Strategie Bereich, welcher bereits etabliert und beliebt ist. Viele Strategie Titel gibt es bei Microsoft nicht. Age of Empires eben, Rise of Nations, Zoo Tycoon und Viva Pinata – viel Auswahl gibt es nicht. Wer weiß, vielleicht kommt ein neuer Zoo Tycoon – wobei, Triple-A? Ansichtssache…

Vielleicht erfahren wir auf der E3 2014 etwas neues. Neben Electronic Arts wird natürlich auch Microsoft vorhanden sein und tolle Sachen aus der Hosentasche zaubern. Wer weiß, vielleicht befindet sich auch ein Age of Empires 4 in der Tasche und knallt es raus. Schaden würde es sicherlich nicht. Age of Empires hat viele Fans, für viele war es einer der ersten PC-Titel im Laufwerk. Beliebt ist es immer noch und Microsoft würde es definitiv nicht schaden, einen neuen Age of Empires Titel in den Handel zu bringen.

Wer meint, er hat das Talent für diese Stelle, der schaut sich einfach mal die Stellenbeschreibung bei LinkedIn an, dass Gehalt ist sicherlich nicht schlecht.