Let's Plays

Sirus, der Kloakentaucher [Evoland 2 LP #08 & #09]

Geschrieben von Artur

ATja und mal wieder gibt es einen Beitrag zu gleich zwei Folgen. Irgendwie wird das fast schon neuer Standard… na hoffentlich nicht. Eigentlich ist es ja schöner wenn ihr jeden Tag direkt erfahrt, was geschieht. Doch heute passt das ganze ausnahmsweise wunderbar thematisch zusammen. So sind nämlich die Ingame-Versionen von Rybka und mir offenbar auf neuer Jobsuche.

Denn während unser Held ohne Erinnerung sich als Kloakentaucher durch die Kanalisation des Kolosseums durchschlägt – mit Sicherheit nicht der Traumjob, der kleine Jungen Träume erfüllt –, ist Rybka dabei diverse Jobs auszuprobieren. Aber alles der Reihe nach!

Die Flucht unseres Zeitreiseduos mit ihrem neuen Verbündeten, führt sie wie schon gesagt unter das Kolosseum. Nicht unbedingt der angenehmste Fluchtweg, dies kann ich nicht bestreiten, doch mit Sicherheit ein effektiver. Wer springt auch schon freiwillig in den Unrat unzähliger Menschen?!
Für uns heißt das somit: Sich schnell da durchkämpfen und die Schlüssel einstecken – die warum auch immer dort versteckt wurden –, um die Tore zu öffnen, welche uns den Weg zu Freiheit versperren.

Anschließend finden wir uns in einem Dorf wieder. Denn leider hat uns zwar der Kanalweg aus dem Kolosseum gebracht, aber noch nicht in Sicherheit. Somit geht die Flucht weiter und in der Hoffnung Hilfe dabei in einer dubiosen, in schwarz gekleideten Gestalt zu bekommen, setzt Ingame-Sirus seine nicht vorhandenen Verhandlungskünste ein. Leider bedeutet dies massive Schulden für das Dreiergespann und damit den Hintergrund warum auch Ingame-Rybka sich in diversen Jobs beweisen darf.

War ja klar, dass die Frau im Bunde die Truppe wieder aus der Scheiße ziehen darf… versteht ihr… wegen Kanalisation zuvor und so…
Na ja… auch egal!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.