Let's Plays

Schatzjagd [Tropico 5 Waterborne #1]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir starten in das erste Add On von Tropico 5 und zwar Waterborne, oder übersetzt „Wasserbasis“, die falsche Aussprache ist durch meine Unwissenheit verschuldet, daher einfach ignorieren.. Dieses Add On bringt die Gewässer etwas in den Vordergrund, denn die Gebäude, die nun dazu kommen, landen mehrheitlich alle am oder auf dem Wasser.. Unsere Mission ist relativ Simpel, denn wir müssen die kleinen Aufgaben von den Leuten erfüllen, denn das Ziel ist es, alle dabei zu erfüllen um endlich die schwarze Perle zu erhalten.

Die Insel befindet sich aber noch im Kolonialzeitalter. Wir haben keinerlei Wirtschaftliche Standpunkte, also müssen wir uns neben der Mission auch um die Gelder kümmern, die noch nicht fließen. Priorität bekommt in dieser Folge unsere Austernfarmen, welche Perlen aus den Gewässern holen. Das kann nur von Vorteil sein, denn diese bringen bestimmt eine Menge Geld in die Staatskasse.

Oaksworth ist dabei eine recht große Hilfe, denn dieser versucht soweit alles in die richtige Richtung zu lenken, damit wir uns erst einmal auf einen wirtschaftlichen Punkt bringen, dazu gehören neben den Austernfarmen, welche wichtig für die Missionen sind, auch die Baumstämme, die für unsere Staatskasse wichtig ist. Also heißt es nun die Forstwirtschaft aufzubauen, denn das Freudenfeuer, so falsch wie es klingt, das größte wird, welches der König machen möchte.