News

Replay – die neue Gaming Show auf YouTube

Geschrieben von Michael Fuchs

Let’s Plays, Gameplay Videos, Gaming Trailer – es gibt vieles zum Thema Gaming auf YouTube. Was immer wieder schön ist, sind Gaming Shows. Leider gibt es doch nicht so viele, da der Aufwand dementsprechend auch höher ist, als ein “normales” Let’s Play. Nun soll aber Abhilfe geschaffen werden. Nico aka Kalix will mit Replay jeden zweiten Freitag eine neue Gaming Show auf YouTube präsentieren.

In der ersten Replay Folge, welche am 01.03.14 Online ging, geht es um Games wie Plants vs Zombie: Garden Warfare, Lightning Returns und Thief. Schön und gut, aber es kommt noch besser. In jeder Show gibt es einen Gast. Bei der ersten Folge war es Etienne Gardê, welchen man von Game One kennt. Also kein kleiner. Nico und Etienne reden bei Replay um Dark Souls 2. Ein Spiel, worauf viele heiß sind. Interessante Themen, gute Aufmachung, tolle Gäste und natürlich auch ein guter Moderator macht Replay aus, was man eben von der ersten Folge so sagen kann.

Wie sich das Format entwickelt, wer alles aus Gast eingeladen wird – das muss man natürlich abwarten, aber schaut euch einfach mal die erste Folge an – es lohnt sich definitiv.

Wem die erste Folge zugesagt hat und mehr möchte, der behält einfach den Kanal vom Kalix im Auge, schaden tut es nicht 🙂