Let's Plays

Reiche Leute, arrogante Leute [Evoland 2 LP #10 & #11]

Geschrieben von Artur

Es war in letzter Zeit wieder etwas stressiger, weshalb ich mein Versprechen bezüglich regelmässiger Beiträge leider nicht halten konnte. Doch statt jetzt einfach bei dem aktuellen Folgen weiter zu machen und damit wieder eine Beitragslücke zu reißen, entscheide ich mich lieber dafür alles aufzuarbeiten. So kommen nun in den nächsten Tagen einige Beiträge zu jeweils zwei Folgen, bis wir wieder auf dem aktuellen Stand sind.

Das bedeutet, wir beschäftigen uns wieder mit Rybkas Schnelljobsuche. Nachdem sie schon auf einige Waisenkinder aufgepasst hat und ihre Seele an eine Fast-Food-Kette verkauft hat, darf sie sich tatsächlich noch mehr erniedrigen. Denn nun steht eine Stelle als Dienstmaid an bei der reichen Familie Delamares. Die passende Uniform gibt es für die digitale Ausgabe von Rybka ebenfalls. Wenn schon, denn schon, nicht wahr?

Keine fünf Minuten später sehen wir, dass die Dienstmädchen das waren, was heute Auszubildende sind: Sklaven der „Hochgestellten“.
Wir kochen zwar keinen Kaffee, dafür aber Tee. Am liebsten würden wir den Alkohol – den wir als Geschmackszusatz für den Hausherren reinkippen – selber exen. Zum Glück kriegen wir schon bald anspruchsvollere Aufgaben überwiesen. Denn offenbar ist die wichtigste Aufgabe einer Bediensteten Gerüchte zu verbreiten… ernsthaft jetzt?!

Beziehungsweise auch die Verbreitung solcher zu unterbinden, wenn sie dem eigenen Hause schaden. Ob das womöglich demnächst als olympische Disziplin anerkannt wird? Wenn ja haben wir eine gute Chance auf eine der Goldmedaillon… vielleicht.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.