News

PlayStation 4: Grafik Demo

Geschrieben von Michael Fuchs

Die PlayStation 4 soll ja nicht nur für die Gamer eine Revolution sein, sondern auch für die Entwickler. Für die PlayStation 3 mussten die Spiele Entwickler immer ihre Games kompliziert und umständlich dafür konvertieren, wo meist auch die Grafik darunter leidet.

Bei der PlayStation 4 kommt die Unity-Engine zum Einsatz, worauf auch kommende Sony Mobile und PS Vita Games basieren. Die Engine ist vor allem dafür bekannt, eine schnelle und einfache Umsetzung von Programmen auf verschiedenen Geräten zu ermöglichen.

Dazu gibt es nun auch eine erste Grafik Demo in Form eines Videos, welche die Unity-Engine zeigt. Erste Spiele auf der PlayStation 4 mit dieser Engine wird es aber vermutlich erst nächstes Jahr geben. Grund hierfür ist, dass die Entwickler-Tools erst diesen Herbst an die Entwickler geliefert wird. Ob dann dieses Jahr noch ein PlayStation 4 auf Basis der Unity-Engine erscheint, ist dementsprechend unklar.