Let's Plays

Philosophische Zeitprobleme [Evoland 2 LP #18 & #19]

Geschrieben von Artur

Sollen wir uns in den Lauf der Zeit einmischen oder nicht, dass ist hier die große Frage! Denn wir alle wissen aus unzähligen Zeitreisefilmen, welche Probleme es bereiten kann, wenn man als Zeitreisender sich in die Geschichte einmischt, um diese weshalb auch immer zu verändern. Selbst wenn man nur die besten Absichten hat, kann man großen Schaden anrichten. Oder man ist verleitet sein Wissen zu nutzen, um sich selbst unfaire Vorteile zu verschaffen!

Wenn man dazu aber auch noch verschiedene Gefährten aus unterschiedlichen Zeitebenen hat, für die die Einmischung auch noch diverse Auswirkungen haben kann, dann wird das ganze Unterfangen vollends kompliziert. Oh und bisweilen sogar noch philosophisch!
Vielleicht sollten wir uns dafür auch noch ein paar Philosophen aus ihren Epochen herbeischaffen?

Da wir auf die Schnelle keine Antwort auf unser Problem finden, sollten wir erst einmal schauen, dass wir einen Weg in die Bibliothek von Genua finden. Dabei könnten uns tatsächlich drei rotzfreche Mädels – die es bereits in ihren jungen Jahren faustdick hinter den Ohren haben – ganz nützlich werden. Denn tatsächlich hat sich eine von ihnen den Schlüssel zu Bibliothek stibitzt!

Vielleicht können wir die ja bequatschen und einen „eine Hand wäscht die Andere“-Deal aushandeln, um an besagten Schlüssel zu gelangen? Ein Versuch wäre es ja immerhin wert. Außerdem bin ich ohnehin dafür, dass Kinder mehr lesen sollten, insofern.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.