Let's Plays

Partyknaller [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #01]

Geschrieben von Artur

Wir haben erst kürzlich Lord Cavendish Smith im Fall des türkischen Medaillons geholfen und haben nur ein wenig Ruhe in unserer Wohnung in der Baker Street 221b genießen können, als wir vom Lord auch schon wieder benachrichtigt werden. Erneut bedarf er unserer Diskretion, wie auch Hilfe. Denn ein Regierungsmitglied – welches er aus Sicherheitsgründen in seinem Brief nicht näher benennt – feiert bald ihren Geburtstag, wozu diverse Künstler eingeladen wurden.

Jedoch gibt eine Sängerin, eine bekannte Diva, Grund zur Besorgnis aufgrund ihres etwas zweifelhaften Rufs, weshalb Holmes und Watson gebeten werden sie ein wenig näher zu durchleuchten. Hierfür nutzen wir ihre Anwesenheit auf einem anderen Geburtstag.

Und zwar kehrte Lavinia Bromsby, Tochter des Industriellen Sir Melvyn Bromsby, nicht nur aus dem Mädcheninternat zurück, sondern feiert auch noch ihren Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde auch die zuvor erwähnte Diva eingeladen. Die perfekte Chance für uns sie also ein wenig kennen zu lernen.

Ungünstiger Weise kommt es dazu vorerst nicht, da unsere Pläne, wie auch die Festlichkeiten von einem Mordanschlag durchkreuzt werden. Während seiner Rede wird der alte Bromsby erschossen. Geistesgegenwärtig – und wie nicht anders zu erwarten war – ergreift Sherlock Holmes das Ruder und übernimmt die ersten Untersuchungen an dem Fall.

Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Was seine Beweggründe? Alles Fragen auf die wir an der Seite des größten Detektivs aller Zeiten versuchen Antworten zu finden.

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!