Let's Plays

Der Prophet [ACU #041]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge hatten wir die Halle aux Blés untersucht (Sequenz fünf, Erinnerung zwei), um Lafrenières Vorhaben zu ergründen. Dabei haben wir eine große Menge Waffen aus Bayern gefunden und wissen nun, wo wir unser Opfer finden können. Die Waffen wurden auf eindrucksvolle Weise vernichtet und wir befinden uns zu Beginn der Folge an derselben Stelle, an der wir uns zuletzt verabschiedet hatten.

Heute wollen wir uns dann auch sogleich um den Großmeister des Pariser Ritus Chretien kümmern, der seine Truppen auf dem nahegelegenen Cimetière des Innocents, dem Friedhof der Unschuldigen, bis Ende des 18. Jahrhunderts der größte innerstädtische Friedhof von Paris, sammelt.

Für diejenigen unter euch, die Patrick Süßkinds “Das Parfum“ gelesen haben: In unmittelbarer Nähe dieses Friedhofs wurde Jean-Baptiste Grenouille unter dem Fischstand seiner Mutter auf einem Markt geboren und diesen Friedhof wählt er als Ort für seinen olfaktorischen Selbstmord. Es soll einer der am meisten stinkenden Orte des gesamten Königreichs gewesen sein.

Zu diesem Ort begeben wir uns in Sequenz fünf, Erinnerung drei, “Der Prophet“.

Unser Ziel steht fest, Lafrenière zu eliminieren. Wie wir dieses Ziel erreichen, liegt jedoch wie immer bei uns. Nutzen wir die Gelegenheiten, die sich uns bieten oder zögern wir zu lange und verpassen sie? Der Großmeister wird bestens bewacht. Wie sollen wir nur nah genug an ihn heran kommen? Haben wir zudem auch noch Gelegenheit, uns um die besonderen Herausforderungen der Mission zu kümmern?

Ihr erfahrt es in der heutigen Folge…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!