Games News

Overwatch: Was passiert mit Leavern?

Overwatch
Geschrieben von David Scheuß

Da in Teamspielen wie Overwatch das Miteinander für einen Sieg unabdingbar ist, frustet es zahlreiche Spieler in letzter Zeit ganz besonders, dass Leaver oft im frühen Verlauf des Spiels bereits die Aussichten auf einen Sieg durch ihr Verlassen des Matchs zunichte machen. Doch was wird dagegen unternommen und wie hart wird das Leaven bestraft?

In einem offiziellen Forum von Overwatch erläutert der Community Manager Nutzer “Lylirra” wann ein Spieler bestraft wird, der die Verbindung trennt – gewollt oder nicht – und wie die Strafe aussieht. Im Vorfeld wird unter “gespielten” und “abgeschlossenen” Spielen unterschieden und ein Schnitt aus den letzten 20 Matches errechnet. Fällt der Schnitt zu weit unter eine Grenze, bekommt ihr eine Nachricht, die euch warnen soll. Dabei ist es egal, ob ihr das Spiel aus Versehen oder absichtlich verlasst.

OW_0412016_3P_XB1_REINHARDT_png_jpgcopy

Wenn der Schnitt weiter fällt, bekommt ihr als Strafe einen 75% Erfahrungspunkte Abzug für weitere Spiele. Diese Strafe ist permanent und lässt sich nur dadurch aufheben, indem der Schnitt von “gespielten” und “abgeschlossenen” Matches wieder steigt und ihr wieder über der Grenze liegt.

Aber ab wann wird man als Leaver gestraft und wann ist es noch erlaubt? Solange das Team noch zusammengestellt wird, dürft ihr das Match jederzeit verlassen. Sobald sich euer Team im Spawn Bereich befindet bis zum Endscreen, der euch über Sieg oder Niederlage informiert, gilt ein Verlassen des Spiels als strafbar und senkt euren Schnitt.

Quelle: http://us.battle.net

[amazon box = “B017KUNU18”]

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Timo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Timo
Gast

Finde ich sehr gut, dass das so bestraft wird. Leaver gehen einem in jedem Spiel auf den Leim. Bei overwatch sind die Auswirkungen zwar nicht ganz so fatal aber bei Spielen wie z.B. League of Legends könnte man echt durchdrehen 😀 hier muss man sich noch besser/härte Strafen einfallen lassen.