Games

Overwatch: Goldene Waffen und mehr für den Competitive

Geschrieben von Christian Hau

Neue Skins für Waffen und erste Infos zu den baldigen Ranked Spielen wurden nun veröffentlicht. Was genau auf euch zukommt, haben wir einmal rasch zusammengefasst.

Noch in diesem Monat stehen große Änderungen bzw. Neuerungen beim Team Shooter an. Wir sprechen natürlich vom Ranked-Modus, der Ende Juni starten soll. Erst kürzlich hat sich Jeff Kaplan näher dazu geäußert und schon liegen die ersten handfesten Infos vor. So zum Beispiel ein Ausblick auf die Goldenen Waffenskins, die für eigene Helden freischaltbar sind. Getestet wird dies derzeit auf dem Koreanischem Test Server.

Wie wir über diesen Testserver erfahren haben, wird es im gewerteten Modus eine neue Spielwährung geben, die man für solche Skins ausgeben kann. Diese Währung erhält man durch das Erreichen der Ziele im jeweiligen Match.

Weiter haben wir erfahren, dass man erst einmal zehn Testspiele bestreiten muss, damit man einen Startrang festgelegt bekommt. Diese Mechanik kennt man bereits aus Heroes of the Storm oder abgeschwächt aus Star Craft 2. Anschließend wird man Gegnern zugewiesen, die auf einem ähnlichem Skill-Level spielen wie man selbst. Der Ranked-Modus kann bereits mit Level 25 gespielt werden.

Blizzard hat mehrfach betont, dass es im Ranked-Modus nicht um die Sieg/Niederlage Statistik geht sondern auch Einzelleistungen honoriert werden. Laut den Patch Notes des PTR Servers laufen die jeweiligen Seasons um die eineinhalb Monate. Dies ist aber noch nicht bestätigt worden. Auch wann der Patch erscheinen soll ist noch nicht bekannt. Laut der Update Logik von Blizard sollte es aber der 29. Juni sein.