YouTube

VidCon Europe – 2017 in Amsterdam

Geschrieben von Michael Fuchs

In Deutschland gibt es ja ein paar Webvideo Events, welche schon fast ein muss sind für YouTuber und Fans. Da gibt es die – auch wenn es kein reines Webvideo Event ist – die Gamescom. Vor allem für Let’s Player interessant. Pararell gibt es die Videodays, dieses mal auch noch in Hamburg und München. Sowie noch eine Hand voll andere Veranstaltungen. Was aber noch fehlt ist die VidCon. Jeder der sich mit YouTube, YouTubern und oder Let’s Playern beschäftigt, hat von dem Webvideo Event in den USA schon gehört und gesehen. Zuletzt weil auch viele Deutsche YouTuber die VidCon besucht haben.

2017 wird man aber nicht mehr in die USA fliegen müssen – naja vermutlich schon, immerhin werden in den USA andere YouTuber sein, als in Europa – aber das ist jetzt erstmal Nebensache. Wer die VidCon besuchen will, muss nur noch nach Amsterdam fahren / fliegen. Und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass zahlreiche Deutsche YouTuber und Let’s Player ebenfalls in Amsterdam sein werden, wenn vielleicht nur in einem Coffeeshop.

Das ganze wird am 8. und 9. April 2017 statt finden, im RAI Amsterdam Convention Centre. Was nicht weit weg ist vom Flughafen und Bahnhof in Amsterdam. Noch gibt es keine offizielle Liste, welche YouTuber vor Ort sein werden, aber das werden wir spätestens 2017 erfahren.

Neben Europa wird man auch Australien 2017 bedienen, besser gesagt am 9. und 10 September 2017 im Melbourne Convention and Exibition Center. Und für beide Events soll es Platz geben für jeweils 7.500 Teilnehmer.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
VidCon Europe – 2017 in Amsterdam – Lets-Plays.de | News von Parken-oder-Hotel-am-Flughafen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Lets-Plays.de […]