Let's Plays

Nithral, der Wintertyp [The Witcher 3 #037]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir auf die Wilde Jagd aufgeschlossen, wovon die kalten Kollegen nicht unbedingt begeistert waren. Sie beschworen die große Kälte, die aus mehreren Portalen trat und ein Überleben unter normalen Umständen unmöglich machte. Doch mit Keiras Hilfe und ihrem beschworenen Schutzschild, konnten wir die Portale schließen und die Kälte zurückdrängen. Jetzt können wir unseren Weg fortsetzen und die Verfolgung und Suche wieder aufnehmen.

Lange müssen wir nicht suchen, denn Nithral erwartet uns bereits…

In einer schweren, dunklen Rüstung und mit einer mächtigen Streitaxt bewaffnet tritt uns ein augenleerer Schädel gegenüber, eine seelenlose Kreatur, entschlossen, uns aufzuhalten. Stur nennt er uns, doch wie stur wir sind, werden wir ihm erst noch zeigen…mehrmals.

Während Keira uns magische Unterstützung leistet, schwingen wir unser Schwert, feuern mit der Armbrust, werfen Bomben und wirken Zeichen, um den mächtigen Gegner zu schwächen. Doch auch dieser hat einige Tricks auf Lager. So zieht er sich plötzlich unter einen Schutzschild zurück, öffnet eine Passage und überlässt uns seinen bissigen Haustieren, während er selber sich regeneriert.

Die Stärke des Schilds wirft uns zurück und Keiras sorgenvolle Rufe hallen durch den Saal. Sind wir der Kreatur aus Bosheit und Kälte gewachsen? Eines ist sicher: Eine leichte Aufgabe ist es nicht…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!