News

Nintendo überdenken ihre Lets Play Politik…

Geschrieben von Sven

Wie vielen bekannt sein dürfte, ist Nintendo nicht grad auf Lets Plays zu sprechen. Wie aber vielleicht noch mehr Leuten bekannt sein dürfte hat Nintendo im letzten Jahr ganz schön Miese gemacht, 165 Millionen Euro um genau zu sein.

Ich unterstehe mich einfach zu behaupten, dass dies der Grund für die neue Lets Play Politik Nintendos sein könnte. Ihr habt richtig gehört Nintendo hat sich die Youtube Lets Play Nummer nochmal genau überlegt und möchte jetzt ein Partnerprogramm für Videomacher einführen. Heißt, Nintendo will die Einnahmen der Videos mit euch teilen. Doch bevor ihr euch jetzt jubelnd auf das nächste Nintendo Spiel werft, erstmal kurz pause machen, und Nintendo anschreiben.

Denn viel ist bisher nicht durchgesickert zu vermeintlichem Partnerprogramm, nur soviel, dass sich die Videoersteller die Erlaubnis von Nintendo holen sollen und die Gewinne der Videos dann geteilt werden. Ich behaupte einfach mal, dass Nintendo die Erlaubnis wohl nur noch an die größeren “lukrativeren” Lets Player verteilt. Und vielleicht sogar noch schärfer kontrolliert ob eine Erlaubnis vorliegt. Immerhin geht es für Big N jetzt auch um Kohle… 165 Millionen Euro müssen erstmal wieder reingeholt werden.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
REFRESH
REFRESH
6 Jahre zuvor

Nintendo = Vollpfosten!

Nintendo läßt andere für sich arbeiten & streicht dann deren Cash ein???**WTF**

Die haben doch schon für den Verkauf der Games an die einzelnen Lets Player & Streamer Cash bekommen?
Jetzt wollen sie nochmal bzw doppelt abgreifen???

Na auch ok, dann werden eben…

…Punkt 1: keine Nintendo Games mehr gekauft
…Punkt 2: keine Nintendo Games mehr ge-lets-played bzw gestreamed

Da schaut Nintendo dann doppelt durch die Finger 😛 .

Aber bei manchen Firmen gehts wohl nicht anders, bis sie hart auf die Schnauze fallen & erst dann ihre Fehler bemerken.

HickyLP
6 Jahre zuvor

ich glaube kaum, das sich die großen LPer, von Gronkh,Sarri,Debitor,GLP und wie sie nicht alle heißen, auch nur einen gedanken daran verschwenden jetzt mit Nintendo anzufangen, sowas klärt ein LP bevor er ein Konzept hat …. niemand der halbwegs Geld durchs Letsplayen verdient wird sich dank der gnade von Nintendo jetzt von seinem erfolgreichen konzept abbringen lassen, ehr sollte Nintendo da auf die kleinen Lper gehen die noch Kontent brauchen