kannste Lesen

Neues Extra – eure Meinung

Geschrieben von Michael Fuchs

Servus und Moin Moin,

ich hab ne kleine Idee im Kopf welches – ich denke mal – ein gutes Extra für LP-Geil.de wäre und ich dazu gerne eure Meinung hätte. Und zwar plane ich gerade eine Übersichtsseite für Let’s Player. Das spezielle ist daran, dass nicht ich Let’s Player eintrage, sondern sich die Let’s Player selber.

Aber nun zu den Planungen / was ich meine was gut dafür wäre:

  • Let’s Player tragen sich selber ein

Ein Let’s Player kann sich auf einer Seite eintragen, sein Logo, Fotos hochladen welche dann im Artikel eingebaut werden. Zusätzlich einen Beschreibungstext und welches Genre. Also welche Spiele man spielt für die spätere Sortierung. Zusätzlich eine Videogallerie, wo automatisch die letzten 50 Videos von YouTube angezeigt werden. Beispiel hierfür die Video Seite auf LP-Geil.de -> Videos 

Sprich eine Detailseite über den Let’s Player mit Logo, Foto, Beschreibungstext und den letzten Videos. Sortiert nach Genre.

  • Übersichtsseite Genre

Die Hauptseite wäre eine Übersichtsseite wo alle Spielegenre dargestellt werden. Also Action, Retro, Simulation und co. Diese einfach grafisch dargestellt und wenn man auf ein Genre kommt, sieht man die dort eingetragenen Let’s Player

  • Übersichtsseite Let’s Player

Kommt man nun auf ein Genre wie Action, sieht man hier alle eingetragenen Let’s Player mit dem Genre Action. Jeweils 2 Let’s Player in einer Reihe und 16 Stück auf einer Seite. Bestehend aus dem Logo / Foto und einem kurzen Ausschnitt aus dem Beschreibungstext

  • Bewertungsfunktion

Eine Bewertungsfunktion für die Leser, welche einen Let’s Player in unterschiedlichen Kategorien bewerten können wie z.B. Qualität, Moderation, Gameplay, Unterhaltsam… . Zusätzlich basierend auf den Bewertungen eine Sortierfunktion auf der Übersichtsseite. So das der Leser direkt die Kategorie nach Bewertungen sortieren kann. Dies jedoch nicht als Standard, sondern nur wenn man es möchte. Normal wäre die Ansicht die neuesten zuerst, die schon länger eingetragen sind rutschen nach weiter hinten.

Pro Leser nur eine Bewertung, sprich mehrfach Abstimmungen fallen weg. Evtl. auch nur für registrierte Nutzer

Die Idee dahinter

Man sieht es selber. Täglich kommen neue Let’s Player dazu und es ist schwer einen Überblick zu finden. Die größeren werden bevorzugt genommen, kleine haben es schwerer. Mit der Übersichtsseite sortiert nach Spielegenre möchte ich eine Übersicht schaffen, von Let’s Playern.

So kann der Nutzer einfach auf die Übersichts Seite gehen, sich sein Spielegenre aussuchen und hat dort direkt Let’s Player stehen, welche in dem Spielegenre tätig sind. Nun hat er die Wahl sich selber umzuschauen oder auch die Bewertungsfunktion zu nutzen, um die Let’s Player anzuzeigen mit den besten Bewertungen.

Vorteile für Let’s Player wären eben mehr Zuschauer, mehr Aufmerksamkeit da mehr User auf den Let’s Player stoßen und auch direkt eine Informationsseite über den Let’s Player selber, welche man z.B. noch erweitern kann mit einer FAQ, Bildergallerie usw…

Das wären mal die Hauptfeatures welche geplant sind und nun warte ich einfach auf eure Meinung dazu.
Was haltet ihr davon? Wünsche wie das gestaltet werden soll? Und ist es auch sinnvoll?

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MartiSteve Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marti
Gast
Marti

Gute Idee. Man könnte dann auch direkt einen Abonnieren Button auf der Detailansicht einbauen, so kann man den Let’s Player direkt abonnieren.

Steve
Gast
Steve

halte ich für eine gute Idee. So bekommt man einen besseren Überblick und die kleineren Let’s Player haben bessere Chancen.

Das mit der Bewertungsfunktion müsste man noch bedenken. Man nehme an ein Let’s Player hat 2000 Abonennten und sagt zu denen, stimmt mal für mich ab. So bekäme dieser Let’s Player eine bessere Position in der Sortierung.