Let's Plays

Lorenor Zorro bei den Feinden? [Evoland 2 LP #71 – #73]

Geschrieben von Artur

Gestern fing es an und heute geht es regulär weiter. Denn der Dezember war gezeichnet von meinem Job, der mich komplett eingespannt hatte, so dass ich nicht viel Zeit hatte, um die Beiträge wieder zu verzapfen. Ich überlege daher – um möglichst schnell wieder aufzuholen – sogar von drei Videos pro Beitrag auf womöglich fünf aufzustocken…

Aber mal schauen, dass soll heute nicht das Thema des Textes sein.

Denn das wahre heutige Thema sind die Kriegsereignisse in Dämonia. Nachdem wir nämlich den Wald im Schnelldurchlauf abgehakt haben, sind wir zurück auf der Insel, die gezeichnet ist von den Schandtaten des Großmagus. Und ich muss direkt einmal eingestehen, dass ich vermutlich nicht so erschreckend schnell meine Aufgabe meistern werde, wie es Rybka mit der ihrigen gelang.

Doch wie gut kann ich mich gegen einen Feind schlagen, der offenbar sogar mächtige Krieger wie Lorenor Zorro auf seine Seite ziehen konnte, nachdem dieser nicht mehr Teil von Ruffys Crew ist, da wir die komplette Piratenmeute unter Lava begraben haben. Andererseits erklärt dies womöglich, wieso der Schwertkämpfer uns ans Leder will…

Hilfe…

Natürlich mache ich nur Spaß und unser Feind ist – zum Glück – nicht wirklich Zorro, sondern lediglich genauso orientierungslos. Vermutlich hätte sich der Knilch sogar auf der geraden Brücke verirrt, auf der wir wiederum von den feindlichen Truppen umzingelt wurden. Wobei dies vermutlich sein Glück gewesen wäre den Kampf zu überleben. Denn anders als unsere Ingame-Heldentruppe, die bereits das große Zittern bekommen, freu ich mir einen Ast, dass mir meine Gegner so bereitwillig in die Arme laufen!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.