News

MyVideo wird renoviert

Geschrieben von Michael Fuchs

MyVideo wurde im April 2006 gegründet und gehört zur ProSiebenSat.1 AG. Die meisten kennen wohl MyVideo von Let’s Play Poker, Last Man Standing oder Let’s Play Together. Also Liveshows veranstaltet vom Pro7 YouTube Partnernetzwerk Studio71. Alle anderen Inhalte schaut man sich normal auf YouTube an. Hier verliert MyVideo.

Und das soll sich wohl ändern. Die Pro7 Medien Gruppe bestätigte DWDL, dass man das Videoportal umbauen möchte. Die bisherigen Geschäftsführer Manuel Uhlitzsch und Malte Fehr werden Teil eines neuen Unternehmens innerhalb der Pro7 Gruppe. Bis lang ist nur bekannt, dass man sich hier über neue Aktivitäten beschäftigen wird.

Sven Merkel wird neuer Geschäftsführer von MyVideo. Zusammen mit Christoph Wahl (Managing Director Digital Entertainment) und Sören Ziems (Director Strategy & Projects und neuer COO) wird versucht, MyVideo wieder nach vorne zu bringen.

Der Fokus unserer Strategie liegt auf Premium Content, und das über alle Plattformen und Endgeräte hinweg.

So sagt es Sören Ziems.

Mal schauen, was daraus wird. In der Let’s Play Szene sind vor allem die obigen Formate sehr beliebt auf MyVideo, wohl aber auch nur, weil es MyVideo exklusiv ist. MyVideo ist doch eher “altbacken”. Man fühlt sich auf YouTube wohler und diese bieten auch mehr Funktionen als die Deutsche Alternative. Also mal abwarten, was uns erwarten wird mit dem neuen MyVideo. Premium Content – das sagen viele. Was daraus wird, dass werden wir – irgendwann – sehen.