Let's Plays

Mit Strategie zum Erfolg? [Game Dev Tycoon LP #23]

Geschrieben von Artur

(Fiktiver) Tagebucheintrag vom 23.04.2015 des Firmengründer Aigi Zockerbär

Wir haben festgestellt, dass es aktuellen einen starken Trend zu Strategiespielen gibt, weshalb wir uns entschlossen haben mal wieder etwas in die Richtung zu programmieren. Hoffentlich werden wir fertig, bevor sich der Genrehype wieder legt und wir ihn letztendlich ungenutzt haben verstreichen lassen.

Ebenfalls zu Gute kommt uns, dass wir momentan reichliche Ideen von einem kreativen Kopf immer wieder zugeschoben bekommen und sich darunter eben auch ein spannendes Konzept für ein Strategiespiel befand. Auch wenn die Themenwahl etwas überraschend ist, glaube ich kann das was werden.

Vermutlich weil die von uns ausgereifte Spielhandlung wohl zu reichlich kontroversen führen wird und damit besondere Aufmerksamkeit dem Spiel gewidmet wird, die dann später hoffentlich die Verkaufszahlen beflügeln wird. Zumindest wäre dies der wünschenswerte Optimalfall.

Anschließend denke ich, werden meine Leute noch einmal sich an weiteren Trainingseinheiten der G3 beteiligen, um ihre Fähigkeiten weiter zu steigern. Nur so werden wir immer Topqualität ablegen können. Aber ich hoffe – wenn wir schon bei der G3 sind –, dass wir diese nicht aufgrund der Fortbildungen verpassen, um ein weiteres Spiel darauf bewerben zu können. Es wäre ansonsten ziemlich ärgerlich.

Ich sollte also auf jeden Fall die Termine gut im Auge behalten, um das nicht zu vermasseln.

Hmmm… ob ich auch über einen weiteren Mitarbeiter nachdenken sollte?

Informationen - Game Dev Tycoon

Spielname:Game Dev Tycoon
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Greenheart Games
Genre:Strategie-Simulation / Indiespiel
Inhaltszusammenfassung:Als Gründer einer Videospielfirma entwickeln wir eigene Spiele und erleben dabei eine kleine Zeitreise quer durch circa 35 Jahre Videospielhistorie. Verschiede Konsolen kommen und gehen, doch werden wir sie alle zu Gesicht bekommen oder schon nach wenigen Wochen pleite gehen?