Let's Plays

Misstrauischer König [Tropico 5 #Folge 2]

Geschrieben von Johannes Scholz

Der König ist beunruhigt, da wir die Perlen sammeln und andere Missionen erfüllen und hofft darauf, das wir trotzdem loyal bleiben und ihn unterstützen. Natürlich, aber wir bekommen immer weitere Aufgaben, die auch der Forschung gut tun, denn eine neue Bibliothek muss aufgebaut werden, auch eine katholische Kirche wird benötigt.

Inzwischen beherbergt diese Insel drei Hafenanlagen, obwohl diese gar nicht die wirtschaftlichen Aspekte erfüllt. Wir rüsten aber mal unsere Mitglieder der Familie auf, damit sie der Insel ihre Dienste leisten können. Die Methoden um für die Unterwasserglocke zu trainieren sind recht unorthodox, denn wir sollen deshalb eine Oper bauen. Was hat Penultimo nur vor?

Interessant ist dabei, dass unsere Flotte versagt hat, den gefürchteten Piraten zu jagen und zu fangen. Leider ist uns jemand zuvor gekommen. Doch wir lernen, jeder gute Kapitän brauch, warum auch immer, ein Holzbein, doch scheint die Wahl des Holzes sehr wichtig zu sein. Also heißt es nun Mahagoni, Eibe oder Lärche für unser Holzbein. Die Insel wird wohl religiöser als alle Inseln, die ich bisher erbaut habe, nur weil die Revulotionäre dies verlangen, doch warm gerade die? Nun heißt wohl den Grundstein für ein Industriegebiet aufzubauen, damit wir die auch gleich direkt an der Hafenanlage haben.