Let's Plays

Miss Davenports Ohrringe [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #37]

Geschrieben von Artur

Wir sind im Aston Theater angekommen auf der Suche nach Dwight Richards, der mit seiner Theatertruppe inzwischen hier gastiert. Denn dieser hatte einst wegen dem Fairfax Theater einen Drohbrief an Sir Bromsby geschickt, so dass wir ihn nicht als Verdächtigen ignorieren können.

Im Theater selbst treffen wir – oder besser gesagt Sherlock Holmes trifft – auf einen alten Bekannten aus früheren Zeiten. Mr. Kirby unterrichtete offenbar den Meisterdetektiv in der Schauspielkunst. Eine nicht zu verachtende Fähigkeit, bedenkt man das Holmes sich des Öfteren verkleiden muss, um an Informationen zu gelangen. Doch bedenkt man seine seltsame Geschichte vor dem Mönch, kann man kaum glauben, dass er der beste Schüler von Mr. Kirby gewesen sein soll.

Lange hängen wir aber nicht den Erinnerungen nach, schließlich gilt es einen Fall zu lösen. So nutzen wir die Bekanntschaft, um uns ein wenig über Mr. Richards und die Schauspieltruppe zu informieren. Besonders interessant wird die Tatsache, dass sich auf ihrer Welttournee eine Tragödie abspielte und Miss Davenport darin involviert war.

Kurz darauf sprechen wir auch mit Bruce Aston, dessen Vater einst der Besitzer des Theaters war und der nun Mr. Kirby hilft es in Stand zu halten. Auch von ihm erfahren wir die eine oder andere interessante Tatsache.

Allmählich bekomme ich wirklich das Gefühl, dass hier tatsächlich die letzten offenen Fragen ihre Antwort finden werden!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!