Let's Plays

Hallo Winterinseln [Pirates – TLoBK #039]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge waren wir enorm erfolgreich, haben den gefürchteten Voodoo-Meister geschlagen, den Chartstone gefunden, der die Passage zu den Winterinseln für und öffnete, die restlichen Truhen der letzten Insel geborgen, sind zu den Fjords of Frost gereist und haben dort sogar schon das erste Fort befreit. Heute wollen wir die schneebedeckten Inseln erforschen und sind dabei zunächst erschreckend erfolglos…

Mehrmals ereilt uns ein plötzlicher Tod, denn die frostigen Gefilde bieten ihre ganz eigenen Herausforderungen. Blaue Wikinger trachten uns nach dem Leben und machen auch keinen Halt davor, uns anzugreifen, während wir von einem eiskalten Wind eingefroren wurden und wehrlos sind (etwa so, wie wir es mit dem Voodoo-Meister gemacht haben, aber das war natürlich etwas anderes).

Doch auch Schönes gibt es hier zu entdecken. So zieht zum Beispiel ein riesiger Wal seine Runden in den Wassern um die kleineren Inseln und einige Pinguine begrüßen uns an einer Anlegestelle.

Nachdem wir uns von der niedlichen Tierwelt losreißen konnten, laufen wir recht zügig über eine bisher unerforschte Insel, um den dringend benötigten Speicherpapagei zu erreichen. Unterwegs wird allerdings bereits deutlich, dass diese Insel noch ganz besondere Gegner für uns bereit hält. Überall zwischen den Bäumen bewegt sich etwas, lautes Gebrüll ist zu hören, hier und da sieht man eine gewaltige Keule durch die Luft fliegen und der ganze Boden der Insel bebt vor Erschütterung. Ich habe keine Ahnung, wie wir uns gegen diese Monster zur Wehr setzen sollen…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!