kannste Lesen

Mario Kart 8: Ein Klassiker kehrt zurück

Geschrieben von Daniel

Seit Jahren hat sich das packende Rennspiel mit den Super Mario Charakteren in den Wohnzimmern etabliert. Bereits seit 1993 wurde das Spiel für den Super Nintendo als erste Ausgabe veröffentlicht. Bereits damals konnte man sich auf epischen Rennstrecken gegenseitig duellieren. Seither wurde die Spielreihe durch weitere Erscheinungen für weiter entwickelte Konsolen von Nintendo bis hin zum Nintendo 3DS (Mario Kart 7) weitergeführt.

Am 3. April 2014 kündigte Nintendo die Veröffentlichung des achten Teils der Super Mario Kart Reihe als großen Sommer-Hit 2014 an. Der Teil wird exklusiv auf der Nintendo Wii U, dem neusten Wohnzimmer-Giganten aus dem Hause Nintendo erscheinen. Als gravierende technische Erneuerung deklarierte Nintendo, der achte Teil würde für die Wii U zum ersten Mal im HD (High-Definition) Modus auf die Fernseher der Wii U Community wandern.

Neben technischen Erneuerungen sind natürlich auch im Spielgeschehen selbst viele Dinge verändert worden. Neben neuen und originalen Rennstrecken sorgen auch zusätzliche Items für erhöhten Spielspaß. Ebenfalls soll es wieder möglich sein, gemeinsam Online oder im lokalen Multiplayer Modus gegeneinander Rennen zu fahren.

Für echte Fans der Mario Kart Reihe gibt es Mario Kart 8 zusammen mit einem Sammelobjekt in Form eines Stachi-Panzers bereits demnächst im teilnehmenden Handel als Limited Edition zum vorbestellen. Die Veröffentlichung ist am 30. Mai 2014 geplant. Die Bereitstellung erfolgt dann im eigenen Nintendo eShop, in dem das Spiel dann erworben werden kann.