Games

Mafia 3 in Deutschland unzensiert und USK 18

Geschrieben von Michael Fuchs

Als Spieler taucht man in die Rolle von Lincoln Clay. Nach Jahren im Vietnam Krieg kehrt dieser nach Hause, aber alles hat sich geändert. Zurück in New Bordeaux will er seiner kriminellen Vergangenheit entrinnen, doch auch dies klappt nicht. Seine neue Ersatzfamilie, wurde von der italienischen Mafia verraten und ermordet. Aus diesem Grund bekämpft Lincoln nun die Mafia, was mit großen Feuergefechten, Morden und viel Blut kombiniert ist. Knallharte Action liefert hier uns 2K Games, wenn das Spiel am 07. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Aber wir müssen nicht mit einer geschnittenen Version in Deutschland zocken, die USK hat Mafia 3 unzensiert die Freigabe “keine Jugendfreigabe” – also USK 18 – erteilt. In New Bordeaux können wir uns also komplett austoben und uns auf über 100 Songtracks aus den 60zigern freuen. Da gehören Titel dazu wie Green River von Creedence Clearwater Revival, Ring of Fire von Johnny Cash und You Better Stop von Sonny Rhodes. Die komplette Liste findet ihr hier.

Was ebenfalls schon bekannt geworden ist, zu Mafia 3 wird es drei Story DLC’s geben, welche Themen angehen wie z.B. den Vietnam Krieg. Während diese DLC’s wohl Geld kosten werden, sind auch kostenlose Inhalte in Planung. Wie z.B. neue Waffen, Kleidung und Dekorationen. Informationen dazu findet ihr im folgendem Artikel.

[amazon box=B01ENPRB5E]