Games

Mafia 3 erhält drei Story DLC’s und kostenlose Inhalte

Geschrieben von David Scheuß

Bei der diesjährigen Pax West kündigte 2K Games drei Story DLC’s für Mafia 3 an und einige kostenlose Inhalte für alle Käufer des Spiels.

Schon vor dem Start von Mafia III im Oktober äußern sich die Entwickler über die Zukunft des Spiels. Der Publisher 2K Games teilte auf der diesjährigen Pax West mit, dass es insgesamt drei Story DLC’s geben wird, die unterschiedliche Themen aufgreifen wie z.b den Vietnamkrieg oder Ritualmorde.

Wann die DLC’s erscheinen werden ist noch nicht bekannt, wir vermuten aber das es einige Monate nach dem Release des Hauptspiels zu eine Release kommen wird. Die komplette Übersicht der DLC’s gibt es hier:

»Faster, Baby«
Lincoln macht gemeinsame Sache mit seiner alten Flame Roxy Laveau, um einen korrupten Sheriff auszuschalten. Dabei stehen schnelle Autos, Verfolgungsjagden und waghalsige Stunts im Fokus.

»Sign of the Times«
Ein Pfarrer bittet Lincoln um Hilfe: Er soll einem Kult Einhalt gebieten, der für eine Reihe von rituellen Morden verantwortlich ist. Seine Suche führt ihn dabei in die von Drogen kontrollierte Innenstadt.

»Stones Unturned«
Lincoln arbeitet mit dem CIA-Agenten John Donovan zusammen, um einen plötzlich wieder aufgetauchten Rivalen aufzuhalten. Dabei spielt eine alte Blutsfehde im Fokus, die bereits im Vietnamkrieg ihren Ursprung genommen hat.

Nebenbei sind auch noch einige kostenlose Inhalte bestätigt worden. Diese fallen aber recht moderat aus, denn mehr als Waffen, Kleidungsstücke und Dekorationen wird es in dem kostenlosen DLC nicht geben. Den Anfang der kostenlosen DLC’s wird „Judge, Jury and Executioner pack“ machen was 30 Tage nach dem Release des Hauptspiels erscheinen soll.

Mafia III spielt in New Bourdeaux der 1960er Jahre in der wir die Rolle von Lincoln Clay übernehmen. Das Spiel erscheint am 07. Oktober 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.