Let's Plays

Lestrades Auftritt [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #08]

Geschrieben von Artur

Es ist schon wahrlich erstaunlich wie innerlich zerrissen man wegen einem Let’s Play sein kann. Zwischen dem wie man spielt, wie man eigentlich zum Spiel stehen will und wie man hinterher die Situation für sich betrachtet.

Wieso rege ich mich auf und lasse Frust dominieren, wenn das Spiel doch eigentlich sich deutlich positiver zeigt als der Vorgänger? Und so hake ich da ein, wo ich mit dem kleinen Erklärungszusatz am Ende der letzten Folge aufgehört habe. Folge erneut dem Pfad der selbsttherapeutischen Analyse, während Holmes analytisch die Umgebung betrachtet.

Womit ich mich eigentlich auch viel mehr beschäftigen sollte, anstatt einen derartigen Fokus auf mich selbst zu legen.

Auch wenn ich dem ganzen sicherlich hier mehr zuschreibe, als es in Wahrheit der Fall war oder es künstlich aufbausche, kam dann der Moment wo man das Gefühl haben könnte, dass das Spiel mich mit einem Moment der Erleuchtung wieder aufzuheitern gedachte. Denn tatsächlich finde ich endlich das fehlende Indiz, welches die Spielhandlung wieder ein gutes Stück vorantreibt.

Gleichzeitig frage ich mich aber auch: „Herr Gott noch eins, wie konnte ich das denn nur übersehen?“

Nun gut, ich will mich nicht direkt wieder aufregen, sondern stattdessen doch lieber mich daran erfreuen und es genießen, dass auch der Scotland Yard Mitarbeiter Inspektor Lestrade endlich am Tatort eintrifft. Der zudem direkt einen kleinen Vorgeschmack von Sherlock Holmes unfassbaren Beobachtungsgabe und analytischem Denken bekommt.

Jetzt kann es so richtig losgehen!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!