Let's Plays

Gradys Geheimnis [Fallout 3 #038]

Geschrieben von Krissy

Da sind wir wieder und wagen einen neuen Versuch gegen die Feuerameisenbrut von Grayditch.

Im Off habe ich alles nachgeholt, was wir bereits erreicht hatten, bevor wir das Zeitliche segneten und durch eigenes Verschulden ein ganzes Stück in unserer Geschichte zurückgeworfen wurden. Alles Wichtige ist wie zuvor, die Punkte beim Stufenaufstieg gleich verteilt und diesmal sogar Gradys Waffe mit eingesammelt und somit eigentlich sogar besser, als beim letzten Mal. Hat sich also gelohnt oder so…eher nicht, aber egal…Diesmal wurde gespeichert und wird es auch weiterhin regelmäßig, damit sich dieser Fehler nicht wiederholt!

So geht es also weiter durch die unterirdischen Tunnel der Marigold Station und schon bald entdecken wir in einem kleinen Raum einen Löschschlauchkasten (Das Wort schreibt sich so schlecht, wie es sich spricht). Finden wir hier Gradys Schlüssel? Und was genau sollten wir dann noch gleich damit machen? Besser nochmal die Nachricht des toten Mannes anhören…

Auf unserer Suche nach dem Doktor, dem Nest der Ameisen und dem Raum mit dem Drehlicht, finden wir überraschenderweise sogar einen alten Bekannten oder besser gesagt, eine Person, von der wir viel gehört und gelesen haben. Was ist bloß hier unten geschehen?

Wenige Meter weiter werden wir endlich fündig und sehen es – das Drehlicht. In diesem Raum befindet sich also Gradys geheimnisvolles Paket, welches wir bergen sollen…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!