Let's Plays

Lady of Hope Krankenhaus [Fallout 3 #052]

Geschrieben von Krissy

Heute verlassen wir die trockenen Abwasserkanäle und steigen hinauf ins Our Lady of Hope Hospital, das örtliche Krankenhaus. Zuvor müssen wir allerdings noch gründlich den Keller durchsuchen, in dem medizinisches Material lagert und in einer Ecke gefährlich hohe Strahlung austritt. Eine der zahlreichen Kisten muss als Zwischenlager dienen, damit wir uns wieder frei bewegen können, wenn wir die Krankenhausflure durchsuchen, dann geht es auch schon los. Die Hoffnung ist natürlich, Medikamente und Drogen in rauen Mengen zu finden…

Das Erste, was wir finden, ist wie immer nur Müll, leere und verbeulte Blechdosen liegen im Treppenaufgang. Hinter der Tür, die auf den Flur im Erdgeschoss führt, sehen wir auch schon, wer sich heute im Krankenhaus aufhält: Supermutanten. Doch neben der schwerbewaffneten Bedrohung entdecken wir auch sogleich etwas Vielversprechendes, nämlich einen schwer gesicherten Safe neben dem Krankenschwestern-Stationsterminal. Hier lagert doch mit Sicherheit der gute Stoff…

Nach der ersten keinen Auseinandersetzung in Form einer Schießerei mit den Mutanten und ihren Haustieren, den Zentauren, machen wir uns aber zunächst daran, die zahlreichen Räume und Flure zu durchsuchen, die vom Hauptgang abgehen. Schnell wird klar, dass ein Aufenthalt hier schnell ungesund werden kann, denn die Mutanten haben Fallen ausgelegt.

Doch glücklicherweise gibt es auch Positives an diesen Ort, denn in fast jedem Raum hängt ein Erste-Hilfe Kasten an der Wand und wir können Stück um Stück unseren Vorrat an Medizin aufstocken…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!