Let's Plays

Wir dürfen experimentieren! [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #06]

Geschrieben von Artur

Nachdem wir ein wenig Hilfe hatten und damit die Kleinigkeit fanden, die ich ansonsten vermutlich wochenlang gesucht hätte, geht es zurück in unsere Wohnung in der Baker Street 221B. Schließlich müssen die gefundenen Indizien nun genauer unter die Lupe genommen werden. Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dies nicht wörtlich gemeint ist!
Also wir schauen nicht nur mit einer Lupe angestrengt auf die Gegenstände… wobei wir durchaus ein Mikroskop benutzen, was irgendwie ja doch so etwas wie eine Lupe ist…

Abgesehen davon nutzen wir aber überraschend moderne Instrumente, die sich auf Sherlock Holmes Experimentierschreibtisch tummeln. Man könnte also fast sagen, dass es wieder soweit ist und der gute Meisterdetektiv seine Apparaturen auspackt, die wir schon aus dem Vorgänger kennen.
Sprich: Wir dürfen an den Beweisen herumexperimentieren!

Denn erst dadurch können wir aus den Objekten neue und vor allem weitere aufschlussreiche Erkenntnisse ziehen, die nicht nur Holmes, sondern hoffentlich auch uns klarer werden lassen, was mit Baowpa geschehen ist. Und in der Tat wird uns dabei etwas klar!
Und zwar der Ort, wo wir als nächstes unsere Nachforschungen fortsetzen sollten!

Ja, sogar ich Hilfshilfshilfsdetektiv verstehe im Übrigen die Fingerzeige ohne gleich daran zu verzweifeln und vor allem an meinem eigenen Verstand zu zweifeln. Danke, dass mir inzwischen so wenig zugetraut wird (zu Recht, wie ich wohl leider auch ich gestehen muss).

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...