Let's Plays

Kraxeln im Hang [Pirates – TLoBK #045]

Geschrieben von Krissy

Zu Beginn werfen wir einmal wieder einen Blick in unser wachsendes Scrapbook und sammeln ein paar neue Eindrücke. Bei Bild siebzig haben wir das letzte Mal aufgehört und heute schauen wir nicht bis achtzig, nicht bis neunzig, sondern gleich bis Bild hundert! 🙂

In der letzten Folge haben wir die gesuchten Winterschuhe gefunden, zudem noch ein neues Schwert erhalten und sind Jack Frost himself begegnet, welcher eine weitere Quest für uns hatte. Da es bei ihm so kalt ist, bekommt er wenig Besuch und ist einsam. Er hat uns gebeten, etwas Warmes zu finden, damit Reisende bei ihm verweilen wollen.

Heute kehren wir zurück zu der Inselgruppe, auf der wir uns befanden, als wir von Duncan bestohlen wurden und von den Winterstiefeln erfuhren. Mehrfach rutschen wir den Hang des Glätschers hinab, um schließlich (hoffentlich) alle verstreuten Items zu erwischen.

Danach geht es zur verbliebenen Anlegestelle, die wir bisher noch nicht besucht hatten. Hoffentlich können wir hier alle restlichen Muscheln und Truhen finden…

Neben einem Geschütz, aggressiven Wikingern und mächtigen Yetis, erwartet uns hier als kleine Besonderheit ein völlig neues Item für unser Inventar, welches uns im Kampf helfen soll. Doch wie alles, hat auch dies seine Vor- und Nachteile…

Letztlich können wir tatsächlich alle Kisten finden (inklusive der, die wir noch nicht öffnen können) und somit steht einem baldigen Aufbruch in der nächsten Folge nicht mehr viel im Wege…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!