Let's Plays

Krankenhausgeschichten [Fallout 3 #053]

Geschrieben von Krissy

Auch heute untersuchen wir weiterhin das Our Lady of Hope Hospital in Washinton D.C. Langsam bewegen wir uns über den Flur und von Zimmer zu Zimmer. Neben Trümmern, Skeletten, verschiedensten medizinischen Gegenständen und Geräten, findet sich in fast jedem Zimmer ein Erste Hilfe Kasten an der Wand und zumeist Stimpaks und anderes nützliches Zeug darin. Ab und an sind auch wertvolle Funde wie etwa eine Zeitschrift dabei, die uns Medizin lehren kann.

Im hinteren Flur finden wir einmal wieder unsere Lieblingsart von Fallen, die schreiende Puppe im Kinderwagen. Daneben befindet sich eine verschlossene Tür. Was es hier wohl Interessantes geben mag?

Bei unserem Rundgang kommen wir am Haupteingang und der Rezeption vorbei und treffen auch auf weitere Supermutanten, die ihren Posten in der Halle nicht leichtfertig aufgeben wollen. In einem anderen Raum finden wir zwei Computerterminals und einen Safe, der ursprünglich mal hinter einem Bild gehangen zu haben scheint. Die Vermutung liegt nahe, dass eines der Terminals den Safe öffnet (wie es eigentlich fast immer ist), jedoch ist das nahegelegene mit Geschützturmsteuerungssystem gekennzeichnet!? Was? Was ist das denn bitte für ein Krankenhaus? Wir gehen also zunächst an das zweite Terminal, welches allerdings auch eine Überraschung für uns bereit hält…

Keine Frage, dass wir danach auch noch mit dem Geschützturmsystem experimentieren wollen…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!