News

kostenloses SimCity DLC dank Nissan

Written by Michael Fuchs

Ich hielt es erst für einen April Scherz, nun liegt mir die offizielle Bestätigung vor. Für SimCity wird es ein kostenloses DLC geben welches von Nissan gesponsort wird. Jetzt kann man sich glaube ich denken, wieso ich dies erst für einen Aprilscherz hielt. 1 April – SimCity DLC von Nissan -> ja ne is klar. Aber es war kein Aprilscherz und das DLC wird auch kommen.

Was bringt das DLC? Mit dem DLC kommt die Nissan LEAF Ladestation, wo Sims die Möglichkeit bekommen, ihre Elektroautos aufzuladen – was Geld spart, keinen Müll produziert und oben drauf noch die Sims glücklicher macht. Und das ist es eigentlich. Sims können ihre Elektroautos aufladen, machen sich dadurch Glücklicher, einmalig steigt auf umliegende Geschäfte auch die Zufriedenheit und das ganze verursacht eben kein Abwasser oder Müll.

Lohnt sich? Muss man haben? Ich sags mal so, wers braucht…
Und nun kommt man zum Hacken. Kein Schwein oder Firma wie Nissan sponsort einfach mal ein DLC ohne etwas davon zu haben. Und was braucht ein Unternehmen? Genau! Webung! Bei der Nissan LEAF Ladestation steht in schöner Schrift der Firmennamen, sowie ein kleines Werbeschild ebenfalls für Nissan. Schlimm? Ich finde es nicht schlimm. Wer mehr Sportspiele zockt, der kennt es. Fifa – überall Werbung, aufm Fußballplatz Werbung, unauffällige Werbeplatzierungen – Wayne?

Wer nun einen auf Öko in SimCity machen möchte findet das DLC im Origin Store, von dort aus kann man es kostenlos dem Hauptspiel hinzufügen.

SimCity Screenshot

Informationen zu SimCity

Medium:PS3, Xbox 360, PC, Wii U
Genre:Strategie
Hersteller:Maxis Software
Publisher:Electronic Arts
Release:07.03.2013
USK:ab 6
[pricing_table span="6" start="true" title="AMAZON" dollar="€54" cents="95" button="kaufen" link="http://www.amazon.de/gp/product/B007HNZ62A/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007HNZ62A&linkCode=as2&tag=lpge-21" per=""]

[/pricing_table][pricing_table span="6" end="true" title="MMOGA" dollar="€48" cents="99" button="kaufen" link="http://www.mmoga.de/EA-Games/SimCity-Limited-Edition.html?ref=1410" per=""]

[/pricing_table]

About the author

Michael Fuchs

27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei