kannste Lesen

KeinPlanGaming – Zwei Casual Spieler werden zu Hardcore Gamern… Schritt für Schritt!

Geschrieben von Michael Fuchs

Erinnert ihr euch noch an das erste Mal, als eure Oma versucht hat mit euch Super Mario zu spielen? Und erinnert ihr euch daran wie unbeholfen das aussah?
So ähnlich geht es auch in unserem Let’s Play Kanal KeinPlanGaming ab! Zwei unbegabte Spieler – die selbst aktuelle Titel wie Battlefield gerade so auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad beenden können – stellen sich ein paar der schwierigsten (Retro-)Spiele die es gibt. Egal ob Ghouls ‘n Ghosts, Ninja Gaiden oder Super Meat Boy – wir versuchen jeder dieser Bestien tatsächlich durchzuspielen!

Doch nicht nur die schwierigsten Spiele stehen bei uns im Fokus, auch einige (teils vergessene oder nie gekannte) Perlen aus den 80ern und 90ern landen bei uns auf dem Bildschirm – von Silent Hill, über Castlevania für das Sega Mega Drive, bis hin zu Barkeeper-Simulationen wie das Pentium 166-Spiel On The Rocks. Abgerundet wird das Ganze mit diversen aktuellen Indie-Spielen und Horrorspielen wie Outlast oder Amnesia.

Wem das nicht genug ist, der kann bei uns aber auch Besprechungen zu Retro-Animes aus den 80ern oder 90ern bestaunen – von Trash-Klassikern wie M.D. Geist bis hin zu völlig unbekannten Film Noir Thrillern wie Bounty Hunter: The Hard ist vieles dabei.

Zudem sind wir nicht nur zu zweit unterwegs, sondern decken auch gleich beide Geschlechter ab! Während Anna eher unsere Spezialistin für Adventures und alles mit Point & Click ist, übernimmt Markus alles was sich entweder mit Orientierung Fortbewegung in der Ego-Perspektive oder mit Reaktionsgeschwindigkeit beschäftigt. Wer bei dieser Aufteilung mit der Stirn runzelt, der muss sich nur mal anschauen wie Anna Amnesia – The Dark Descent spielt …

Retro-Hardcore-Gaming mit einem Augenzwinkern (aber nicht nur ein Zwinkern, eher so wie wenn man eine Wimper im… ihr wisst schon). Schaut bei uns rein, es ist mit Sicherheit für Jeden was dabei!

[box style=’info’]Dieser Beitrag stammt von KeinPlanGaming über die Kategorie Let’s Play: You!
Hier hast du die Chance, selber dich als Let’s Player sowie deinen Let’s Play Videos anderen zu präsentieren.[/box]