Games

It´s real: Vault Telefon-Nummer in Fallout4 hat einen Anschluss!

Geschrieben von René

Noch früh im Spiel: im eigenem Heim im Jahre 2077 lässt sich eine Telefonnummer der Vault Tec Corporation finden. Und das tolle daran, sie existiert selbst in unserer Welt.

Bethesda glänzt in seinem aktuellen Titel Fallout4 mal wieder mit einer Reihe von Eastereggs. Ob diverse Verbindungen zum “Alien”- Film oder sogar einige Feiertage für NSC´s, immer wieder stoßen wir auf kleine wie große Eastereggs, auch wenn sie anfangs recht unscheinbar wirken.

3930733_620x310

“1-888-4-VAULT-TEC” (in Ziffern “1-888-4-82858-832”)

Auf einem Poster in Fallout 4 (zu Beginn des Spiels in unserem Haus) finden wir die Telefonnummer der fiktiven Vault Tec Corporation, die ja bekanntlich den Bau der Vaults in Auftrag gab. Erlaubt man sich den Spass und wählt diese Nummer, wie die Kollegen von Polygon.com, ertönt eine Bandansage ganz im Stile der Firma Vault Tec. Mit dem typischen Retro-Tonfall und -Jargon werden wir begrüßt und – wie sollte es auch anders sein – darauf hingewiesen, dass alle freien Mitarbeiter derzeit schon in einem Gespräch sind, wie immer bei Support-Hotlines.

Interessant bleibt eben, dass Bethesda wohl stark damit gerechnet hat, dass Fans diese Nummer einmal wählen und somit einen gültigen Anschluss eingerichtet haben. Habt ihr bisher noch andere Eastereggs entdeckt? Ob auch noch andere funktionierende Telefon-Nummern zu finden sind?

Wollt ihr mehr zu Fallout4 in Erfahrung bringen? Dann könnt ihr gern mehr in unserem Test zu Fallout4 lesen.