Let's Plays

In der Gruppe kämpft sich’s leichter [Evoland 2 LP #40 & #41]

Geschrieben von Artur

Wir haben es wahrlich geschafft und Reno aufgehalten, doch zu welchem Preis? Seine beiden Gefährtinnen sind gestorben, so wie auch er sein Leben gelassen hat. Wenigstens musste sein Vater dies nicht mit ansehen…
Doch zu unserem Schrecken hat sein Tod noch etwas Unerwartetes bewirkt: Die Tür zu Dr. Giros Labor hat sich geöffnet!

Ob dies am Ende ein Zeichen für uns ist? Denn zwar konnten wir den Dämon aufhalten, der die Waffe aktivieren und damit die große Katastrophe auslösen wollte, doch wer sagt uns, dass nicht jemand anderes seinen Platz einnehmen wird? Die Gefahr ist zu groß und so dürfen wir nicht das Risiko eingehen, die ominöse Waffe des berühmten Wissenschaftlers in die falschen Hände geraten zu lassen.
Wir müssen sie vernichten!

Furchtlos betreten wir die Einrichtung, um etwas zu zerstören, was niemals hätte erbaut werden sollen. Das ihr Erbauer uns aber nicht einfach so durch sein Labor marschieren lässt – auch wenn er vermutlich schon längst verstorben sein dürfte –, hätte uns klar sein sollen.

Innerhalb kürzester Zeit sehen wir uns mit Robotern konfrontiert. Ihr einziges Ziel: Die Eindringlinge – also uns – zu eliminieren…

Na ein Glück, dass wir uns zu wehren wissen und nicht so leicht klein zu kriegen sind.
Wobei wir bald feststellen müssen, dass nicht nur unsere Kampfkraft auf die Probe gestellt wird, sondern auch unser Intellekt. Nun ja… laut Maschine jedenfalls… ich sehe eher einen Geschicklichkeitstest darin.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.