Let's Plays

Hirnmatsch und Kunstdiebe [ACU #048]

Geschrieben von Krissy

Die heutige Folge steht unter dem Thema Hirnmatsch, wobei ausnahmsweise nicht meine zerschlagenen Gegner gemeint sind, sondern ich…

Es gibt so Tage, an denen ist man einfach nur fertig mit der Welt und unendlich müde, besonders, wenn man am Vortag dem besten Freund rund vierzehn Stunden lang beim Umzug geholfen hat (aber dafür wohnt er nun ganz in der Nähe – yay!) An solchen Tagen möchte man es auch als angehender Meisterassassine eher ruhig halten. So kam es, dass ich vor Beginn der Aufnahme ganze zwanzig Minuten lang auf die Karte von Paris starrte und einfach nicht wusste, was heute geschehen soll. Irgendwann habe ich einfach nur den Knopf gedrückt und ohne Plan zu reden angefangen.

Ganz kurz lassen wir die Vorfälle der letzten Folge, in der wir die Hauptmission weiter verfolgt und ein geheimes Treffen durch ein kurioses Loch im Boden belauscht haben, Revue passieren (oha, jetzt benutze ich schon französische Worte) und sammeln dabei vereinzelte Truhen ein. Dabei nähern wir uns mehr oder weniger beabsichtigt einem noch nicht renovierten Gesellschaftsklub, der kurz darauf natürlich in neuem Glanz erstrahlt.

Drei neue Gesellschaftsklubmissionen wurden dabei enthüllt und wir kümmern uns zunächst einmal um die Diebeskunst der Kunstdiebe und sollen den Anführer eines Rings von Kunstschmugglern ausschalten. Dadurch helfen wir Alexandre  Lenoir bei seinem Vorhaben, ein Nationalmuseum zu erschaffen, ein Nationalmuseum im Palais du Louvre…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!