Games

Halo Wars 2: Neuer Spielmodus soll das Genre revolutionieren

Geschrieben von David Scheuß

Der Entwickler 343 Industries möchte einen Modus in Halo Wars 2 einbauen, der das komplette Genre auf den Kopf stellen soll. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Strategiespiele sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast, doch das könnte sich bald ändern. Entwickler 343 Industries möchte in ihr Spiel Halo Wars 2 einen ganz neuen Modus einbauen, der Fans des Strategiespiels den Atem rauben soll.
Dies hat Dan Ayoub auf der PAX West bekannt gegeben. Viele Details konnte er noch nicht nennen, doch er meinte, dass es den Fans den Atem rauben wird und zu kleineren Runden zwischendurch animieren soll.

Einer der Modi, den ich derzeit nur andeuten kann, ist eine neue Art, um ein RTS zu spielen. Es nimmt das Standard-RTS und stellt es wirklich auf den Kopf. Dieser Modus kann in einem kurzen Zeitfenster gespielt werden – ungefähr in fünf, sechs, sieben Minuten.

Es ist zu vermuten dass es in dem Modus ordentlich abgehen wird. Die Fans können sich also auf eine gepflegte Partie Action gefasst machen, wenn Halo Wars 2 am 21. Februar 2017 für Xbox One und PC erscheint.