kannste Lesen

Halo 5 für die Xbox One im Oktober?

Geschrieben von Michael Fuchs

Soweit ich mich erinnern kann, war der erste Halo Teil eines meiner ersten PC Spiele. Nach Sims 1, GTA 1 und nen Flugsimulator. Das war also vor guten 12 Jahren. Und nun warten die Halo Fans gespannt auf Halo 5. Und Halo 5 wird es exklusiv für die Xbox One geben, vielleicht auch irgendwann für den PC – genau wie GTA 5.

Bekannt ist so noch nichts, wann Halo 5 erscheinen wird. Die US-Shop Kette Wallmart listet den Titel nun auf Oktober 2014. Was natürlich nichts bedeuten muss. Selbe hatten wir mit GTA 5 für den PC auch. Der Händler sagt dies. Der Händler sagt jenes und vom Entwickler oder Publisher hört man nichts.

Wenn es im Oktober 2014 erscheinen wird, wird man sicherlich etwas auf der E3 2014 im Juni hören. Denn Microsoft wird eindeutig vor Ort sein. Und wenn es um Halo geht, dann hauen die da sicherlich etwas raus, falls es etwas zum Ankündigen geben wird.

Es könnte aber auch ein Remake von Halo 2 sein. Als Nachfolger sozusagen von Halo: Combat Evolved. Halo: Combat Evolved wird in diesem Jahr immerhin 10 Jahre alt. Und Halo 5 wird dann im nächsten Jahr erscheinen oder noch zu Weihnachten. Aber wer weiß das schon? Gerüchte über Gerüchte. Schauen wir mal, ob es auf der E3 neue Informationen geben wird und solage vertrösten wir uns mit einem Halo 5 Teaser von der E3 2013.