Games

GTA 5 für den PC! Und PlayStation 4 sowie Xbox One?

Geschrieben von Michael Fuchs

GTA 5 ist ein Verkaufsschlager bei Rockstar, wie eigentlich jeder GTA Teil. Bis jetzt dürfen aber nur PlayStation 3 und Xbox 360 Gamer den fünften Teil zocken. PC Spieler sowie NextGen-Konsolen Inhaber welche eine PlayStation 4 oder Xbox One ihr eigen nennen, müssen noch warten. Warten, bis Rockstar sagt: Leute – es wird GTA 5 für den PC geben, aber auch für die PlayStation 4 und Xbox One.

Es ist jedoch noch unklar, ob das auch jemals gesagt wird. Online Shops sagen zwar, GTA 5 käme an diesem oder diesem Tag, nehmen auch Vorbestellungen fleißig an – aber es ist noch nicht offiziell bestätigt worden, ob der neueste Grand Theft Auto Teil auch für andere Geräte erscheinen wird und nicht nur für die PlayStation 3 und Xbox 360.

Von Rockstar gibt es nur eine komische Aussage dazu: “Wenn es dort ist, wo unsere Kunden sind, dann absolut.” So der Take-Two Chef Strauss Zelnick. Kann auch bedeuten, GTA 5 wird es auch für Smartphones und Tablets geben. Dort sind ja auch ihre Kunden, theoretisch.  Man darf also weiter rätseln, ob es Rockstar endlich mal schafft, GTA 5 auf andere Plattformen zu portieren, denn langsam macht das warten auch nicht mehr Spaß. Und neuer wird das Spiel ja auch nicht. Hartnäckige PC-Gamer kennen bereits GTA 5 in und auswendig. Ob durch Trailer, Gameplays oder tausenden Let’s Plays. Neue Inhalte wird es ja vermutlich auch nicht geben – also wenn Rockstar noch auf den Zug möchte, sollten sie mal langsam aufspringen.