Games

GTA 5 auf dem PC: der Videobeweis?

Geschrieben von Michael Fuchs

Gerüchte, Gerüchte und nochmals Gerüchte. Wann kommt nun Grand Theft Auto 5 auf den PC? Wird es dies überhaupt geben? Und wie ist das Gameplay auf dem PC? Für viele Gamer und GTA Liebhaber seit geraumer Zeit ein aktuelles Thema. Amazon Mitarbeiter haben gesagt, GTA 5 erscheint für den PC am 12.03.2014 in den USA sowie in Deutschland ab dem 14.03.2014. Thiago Diniz, Chef von Nuvuum (sowas wie Steam) sagte in einem Interview, wo ein Teaser aufgetaucht ist folgendes:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, GTA 5 für PC erscheint am 12.03.2014. Das Datum will ich hiermit jedoch nicht bestätigen, das ist Aufgabe von Rockstar Games. Schließlich könnten in der Zwischenzeit noch Änderungen des Termins vorgenommen werden, die durch Anpassungen des Spiels entstehen.

Zwei Aussagen zum selben Thema, welche beide den 12.03.2014 als Releasetermin zu GTA 5 auf den PC nennen. Komisch? Wahrheit? Wir werden es sehen. Nun ist aber ein Video veröffentlicht worden auf YouTube, welches angeblich eine Entwickler Version von GTA 5 zeigt, auf dem PC. Aufgenommen wurde das kurze Video am 12.11.2013 und wurde gestern vom YouTuber warrockteam1 veröffentlicht.

Fake Video? GTA 4 mit Mods? Man weiß es nicht. Warrockteam1 hat bereits zahlreiche Mods veröffentlicht zu GTA 4 und Assassins Creed 2. Ob der gute die Wahrheit sagt / zeigt, dass werden wir wohl erst erfahren, wenn GTA 5 auf den PC erscheinen wird. Und ob dies irgendwann ist, dass muss Rockstar Games erst noch offiziell bestätigen.