Let's Player

Gronkh stellt Michael Dorrer als Producer ein

Geschrieben von David Scheuß

Was im ersten Moment wie eine nicht ganz so spannende Personalinformation klingt, verbirgt jedoch eine kleine Sensation, wenn man weiß, wer Michael Dorrer eigentlich ist.

Erik Gronkh Range hat beginnend zum 01. Februar 2017 den Österreicher Michael Kapuzenwurm Dorrer für sein Team als Producer gewinnen können. Der Neuzugang wird Gronkh produktionsseitig entlasten und mit wahrscheinlich einem großen Repertoire an Erfahrung und Können auftrumpfen können. Denn wer es noch nicht weiß, Michael Dorrer betrieb bis vor kurzem den größten YouTube Kanal der Welt, nämlich den von PewDiePie. Dort war Dorrer hin und wieder vor der Kamera zu sehen, wurde von PewDiePie mehrmals Romanian oder Michael (engl.) genannt.

Doch was hat Michael Dorrer bei PewDiePie sonst noch gemacht? Im Grunde war er für die Seele des Kanals als Editor, Producer und Personal Assistant maßgeblich mit verantwortlich. Seit Oktober 2014 hat er Programmplanungen, Ideen und Kreationen mit in den weltweit größten Kanal mit einfließen lassen und war somit ein wichtiger Bestandteil, der im Hintergrund den Kanal prägte. Vom englischen Brighton direkt an den Rhein zieht der Österreicher nun in das Gebiet seines zukünftigen Aufgabenfeldes.

Michael Dorrer – Wenn ich eines in meiner Laufbahn feststellen konnte, dann, dass die Gronkh Community ein sehr besonderer und treuer Haufen ist. Erik kenne und schätze ich nun schon seit einigen Jahren und jedes Zusammentreffen ist ein großes Vergnügen. Daher freue ich mich umso mehr über die Gelegenheit, nun mit ihm zusammenarbeiten und ihm mit meiner gesammelten Erfahrung kreativ zur Seite stehen zu dürfen.

Erik Range – Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Ich freu mich wie Bolle.

Die Freude beim größten deutschen Let`s Player ist entsprechend groß und bei dem Lebenslauf dürfen wir gespannt sein, inwiefern der Werdegang von Dorrer bei PewDiePie die Kanalstruktur von Gronkh prägen wird. Wir wünschen einen guten Start und einen angenehmen Einstieg in hoffentlich neue und spannende Aufgaben.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Daibola Jenkins Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daibola Jenkins
Gast

Ich kenne Kapuzenwurm schon ewig. Damals war er wie ich auch ein kleiner LetsPlayer, aber eben mit Aktzent. Komisch, wie das Schicksal läuft.