Let's Player

Gronkh der Geldwäscher und 500 Euro Spende

Geschrieben von Michael Fuchs

Es ist ja nichts neues, dass große Let’s Player und YouTuber schon mal ganze Webseiten und Server Systeme lahm legen können. Geht es in den Journalistischen Bereich, also Webseiten und Blogs, reicht meist alleine schon ein Artikel. Je nachdem, wie aktuell und “wichtig” dieser ist, sagen wir als Beispiel unge vs. Mediakraft, dann reicht das schon, dass der Server nicht mehr klar kommt mit den Besuchern und das ohne Unterstützung des jeweiligen YouTubers.

PayPal wurde zwar nicht lahmgelegt, würde mich auch wundern, wenn das ein YouTuber schaffen würde, aber Gronkh’s PayPal Account wurde gesperrt aufgrund angeblicher Geldwäsche. Ganze natürlich im Livestream und ja, schon interessant. Wird wohl automatisch gewesen sein, ab einer gewissen Geldmenge / Geld Eingänge in einem bestimmten Zeitraum.

Ein paar Minuten später, sieht man Gronkh, wie sprachlos er auch sein kann. Denn ein Zuschauer hat 500 Euro gespendet. Und das legt sogar einen Gronkh lahm. Das ganze kann man gut ab Minute 11:30 sehen, hier springst du direkt rein. Und solche Geldsummen kommen immer öfters vor, vor allem bei größeren US-Streamern.

Wie hier, wo der Streamer 10.000 US-Dollar von einem User bekam:

Aber hier nun die Livestream Aufzeichnung von Gronkh, inkl. der PayPal Sperre wegen Geldwäsche sowie der 500 Euro Spende: