Gamescom 2015

Gamescom Logbuch 2015 – T-1 Woche

Geschrieben von Enrico

Nur noch eine Woche, dann ist das lange Warten endlich vorbei! Die Gamescom 2015 öffnet ihre Pforten. – Ja ich weiß – eigentlich sind es ja noch 8 Tage bis zum Fachbesuchermittwoch ABER die Anreise zählt ja schließlich mit!

Der Plan

Für mich beginnt die Reise schon am kommenden Montag mit der Fahrt zu meinem geschätzten Kollegen Daniel. Das ist leichter gesagt als getan, 500 Kilometer in Richtung Süden gilt es zu bewältigen. Und das in der Ferienzeit! Staus sind da vorprogrammiert. Wenn ich dann angekommen bin, wird schnell in das Hotel eingecheckt und schon am Abend der erste V-Log für Lets-Plays.de abgedreht und hochgeladen. Auch dieses Mal geschieht unsere Berichterstattung über den YouTube-Kanal von ArctosLP (Daniel). Schon im vergangenen Jahr haben wir auf diesem Channel das GC-Video veröffentlicht. Leider gab es dort nur eine Zusammenfassung aller Tage, in diesem Jahr soll es für jeden Messetag ein gesondertes Video geben.

Jetzt aber weiter im Plan: Am frühen Dienstagmorgen wollen wir dann in Richtung Köln aufbrechen. Auch hier stehen uns noch einmal mehr als 400 Kilometer bevor. Verläuft die Fahrt problemlos wären wir um die Mittagszeit am Apartment. Schnell eingecheckt, fahren wir dann direkt zum Messegelände zur GDC Europe (Game Developers Conference). Dort beginnt dann unsere eigentliche Pressearbeit. Bevor ich jetzt aber weiter jeden einzelnen Tag genauer detailliere, gibt’s hier unsere Terminübersicht (natürlich verraten wir aber noch nicht alles):

gc_plan

Natürlich ist das “nur” der grobe Ablaufplan. Spontaninterviews wird es einige geben – schließlich läuft man dort dem ein oder anderen bekannten YouTuber auch rein zufällig über den Weg.

Dran bleiben lohnt sich!

Neben den vielen vielen Informationen die ihr von uns über die Gamescom bekommen werdet, erwartet euch natürlich auch noch mehr! Unsere treuen Zuschauer und Leser von Lets-Plays.de bekommen die Gelegenheit den Messe-Stuff, den wir in Köln ergattern können, zu gewinnen. Weitere Informationen hierzu gibt es noch zeitig genug ;-).

Und jetzt.. immer noch abwarten 🙁

Halt stop! Noch nicht wegklicken! Wir nehmen euch 12 Minuten und 25 Sekunden der Wartezeit ab! Einfach Video anschauen und Vorfreude steigern:


 

Zum ersten Gamescom-Logbuch Eintrag geht es HIER! (klick)