Games

Games on Air Gaming News #12

Geschrieben von David Scheuß

Die erste Folge im Jahr 2017 wurde heute am 27.01.17 veröffentlicht und die dreisten Drei sind zu neuen Schandtaten bereit und trumpfen sogleich nicht nur mit einem höllischen Kater, sondern auch mit allerhand neuen Titeln auf, auf die wir uns dieses Jahr freuen können. Aber seht selbst – wie immer am Ende des Beitrages.

Die Shortnews eröffnen den Beitrag mit der Nintendo Switch, die am 3. März auf den Markt kommen und für circa 330€ zu haben sein wird. Resident Evil 7 und auch Abzu werden hier auch kurz erwähnt und interessante Informationen genannt. Jetzt aber zu den Gaming News.

Den Anfang macht hier Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 – Road to Boruto, welches am 4. Februar auf Konsole und PC erwartet wird. Mit Trailer, Footage und den berüchtigten Facts and Features werden neben dem überarbeiteten Kampfsystem noch weitere wichtige Inhalte des Spiels aufgezählt.

Nioh, welches am 9. Februar für die Playstation 4 erscheint, lässt euch als Samurai in bekannter Dark Souls Manier durch Horden von Menschen und Dämonen säbeln. Meistert das Kampfsystem und eure Angriffe, erlernt neue Kombinationen und verwendet sie gegen immer stärker werdende Feinde.

Kurz in die Indie-Ecke gewechselt, ändert sich auch das Genre, denn von Brutal, Gewalt und Kampf wechseln wir auf kuffig, niedlich und süß. Die Rede ist von Poochy & Yoshi’s Wooly World, welches am 3. Februar auf dem 3DS erscheint und die kleinen Schnuffelchen mit sich bringt. Wer Rätsel lösen möchte, sollte auf diesen Titel nicht verzichten.

Um wieder auf Kampf und Gewalt zurückzukommen, machen wir mit Dragonball Fusion weiter, was am 17. Februar auch für den 3DS erscheinen wird. Das RPG-Action-Spiel bringt den Kampf auf ein neues Level. Neben den neuen und erweiterten Charakterauswahlmöglichkeiten sind durch Fusionen noch weitere zahlreiche Kombinationen möglich.

Touhou Genso Wanderer erscheint für die PSVita und die Playstation 4 am 14. Februar. Ein Rogue-RPG, der mit Schätzen und Rätseln lockt.

Zurück im AAA-Bereich folgt ein Beitrag zu For Honour, welches am 14. Februar für Konsolen und PC erscheinen wird und mit einem völlig neuen Kampfsystem lockt und euch als Ritter, Samurai oder Wikinger gewaltige Schlachten schlagen lässt. Auch ein Mehrspieler-Modus soll eingeführt werden, worauf sich die Community ganz besonders freut.

Sniper Elite 4: Italia, welches auch auf den Konsolen und PC am 14. Februar erscheint. Im schönen Italien wird Uncut als Sniper wieder auf Nazis und etwaige andere Feinde geschossen. Als Geheimagent und Eliteschütze gilt es an der Seite des Widerstands gegen das Böse zu kämpfen.

Gekrönt wird die Gaming News noch mit einem Abstecher in die Vergangenheit, wo der Anfang der Computerspiele gezeigt wird. Die Rede ist von Pong, zu dem Mezel noch einige Infos ausgegraben hat und mit interessanten Details und Wissenswertem überrascht.

Das waren die hier kurz geschilderten Eckpunkte des Beitrages. Aber wie immer ist im Video alles viel besser rüber gebracht und auch besser erklärt als hier 🙂

Viel Spaß!